Künstliche Intelligenz (KI) wird in Marketing, PR wie auch der Internen Kommunikation immer häufiger eingesetzt. Tools wie ChatGPT & Co. können hier jedoch nicht nur dazu beitragen, Content zu realisieren, sondern werden immer mehr auch in der Planung, Steuerung und Evaluation von Maßnahmen eingesetzt.
Wie sieht die Ausstattung eines intelligenten Werkzeugkoffers in der Unternehmenskommunikation in Zukunft aus? Der Beitrag präsentiert eine Auswahl intelligenter Werkzeuge anhand praxisnaher Beispiele und diskutiert deren Anwendungsgebiete abschließend in einer kritischen Diskussion zu Potenzialen und Hürden für KMU.
Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Projektleiter, Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb sowie Interessierte aus KMU. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Veranstaltungsziel
Die Teilnehmenden bauen Grundwissen zu bestehenden Tools mittels Künstlicher Intelligenz auf. Sie erhalten eine Übersicht über die wichtigsten Werkzeuge für die Unternehmenskommunikation gemäß Stand der Technik. Sie können nach der Diskussion einschätzen, welche Tools sich für ihr Unternehmen eignen, welche weniger und sind sich der Hürden bzw. Risiken der Tools bewusst.
Agenda
Referierende Personen:
Deborah Baum | Mittelstand-Digital Zentrum Saabrücken
Ninette Florschütz | DPRG/ Expertenkreis Mittelstandskommunikation
Sie erhalten rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung die Zugangsdaten zum Online-Meeting-Raum.